Warning: Use of undefined constant full - assumed 'full' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/3/d567710559/htdocs/NPG-MD/wp-content/themes/ccTemplate/single-post.php on line 16

EMO 2017

Wann:  18. September – 23. September 2017
Wo: München, Deutschland

 

Weltleitmesse für Werkzeugmaschinen und Metallbearbeitungstechnik

Nach vierjähriger Pause trat die EMO 2017 wieder mit einem breiten Rahmenprogramm zu wirtschaftlichen und technischen Themen auf. EMO ist die Abkürzung für Exposition Mondiale de la Machine Outil, zu deutsch Werkzeugmaschinen-Weltausstellung. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Weltleitmesse für Werkzeugmaschinen und Metallbearbeitungstechnik.
Sie findet in er Regel alle zwei Jahre statt und ist für Fachbesucher geöffnet.

Auf einer Fläche von rund 180.000 m² präsentierten über 2.000 nationale und internationale Aussteller aus 40 Nationen ihre neuesten Trends, Produkte und Anwendungsmöglichkeiten der Metallbearbeitungstechnik.

Die Eröffnungsrede wurde von Bundespräsident Franz-Walter Steinmeier gehalten. Zu Wort meldeten sich auch der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil und der Präsident des Werkzeugmaschinenverbands (CECIMO) Luigi Galdabini.

Please follow and like us: